Montag, 6. Mai 2013

Senseo Milchschaumpaket "Milchschaumkompositionen"

Hab ich mich vielleicht gefreut, als ich überraschender Weise ein Paket von Senseo bekam.
Senseo hat über Facebook ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem Testpakete der neuen "Milchschaumkompositionen" verlost wurden.
Eines davon ist bei mir gelandet und das war drinn =)


Senseo Milchschaumspezialitäten:


• Eine neue Rezeptur
Anstelle des Röstkaffees wird löslicher Kaffee verwendet.
Er wird bei der Zubereitung in der SENSEO Maschine besser gelöst und sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse.
• Ein patentiertes 1-Kammer-Pad
Der Inhalt des Pads wurde auf ein Maximum erhöht: Statt dem bisherigen 2-in-1-Kombipad bieten die neuen 1-Kammer-Pads
Platz für mehr Milchpulver und sorgen damit für eine cremigere Konsistenz.
Innerhalb des Pads befindet sich ein runder Siebträger mit mehreren Kammern, der den Padinhalt gleichmäßig aufteilt und so für ein optimales Brühergebnis sorgt.
• Neues Filterpapier
Durch das neue Filterpapier verteilt sich das Wasser gleichmäßiger im Pad. Dadurch löst sich der Kaffee und das Milchpulver besser. In Kombination mit der 1-Kammer-Technologie und der geänderten Rezeptur führt das zu mehr Cremigkeit in der Tasse



Senseo CAPPUCCINO 

Der Hersteller verspricht:


Cremiger & verführerischer
Ein weicher, runder Kaffee vollendet mit unwiderstehlich cremigem Schaum.

Inhalt: 
8 Kaffeepads pro Packung

Unverbindliche Preisempfehlung:
1 Packung mit 8 Kaffeepads: 2,49 Euro








Der Hersteller verspricht:

Cremiger & verführerischer
Ein sanfter, runder Kaffee mit köstlich milchigem Geschmack und cremigem Schaum.



Inhalt: 
8 Kaffeepads pro Packung

Unverbindliche Preisempfehlung:
1 Packung mit 8 Kaffeepads: 2,49 Euro













Anwendung:                                                                                                  

Im Pad ist genau die richtige Menge an Kaffee vorportioniert, die man für eine Tasse benötigt. 
Das Wasser wird auf ca. 90° C erhitzt – die optimale Temperatur für die Kaffeezubereitung, da so die Röstaromen im Kaffee verbleiben und nicht verdampfen. 
Mit einem Druck von ca. 1,4 Bar wird das erhitzte Wasser durch das Pad gedrückt. Das dauert bei einer Tasse etwa 30 Sekunden und bei zwei Tassen weniger als 60 Sekunden. 
Auch das hat einen bestimmten Zweck: So bleiben im Kaffee vorhandene Bitterstoffe im Pad zurück und werden nicht mit dem Wasser ins Kaffeegetränk „gespült“.

Für besondere Genuss- und Verwöhnmomente war noch eine SENSEO Milchschaum Schablone  
zum dekorieren dabei =)



Mein Fazit:

Ich persönlich finde beide Sorten sehr lecker,auch der Schaum ist göttlich und sieht mit Kakao - Logo einfach verführerisch aus.
Meinem Geschmack nach, hätte der Kaffeeanteil etwas mehr sein können. 
Cappucino sagt mir eher zu als Latte, da dieser doch etwas stärker im Geschmack ist. 
2,49 € für eine Packung Pads empfinde ich etwas zu teuer, da sind umgerechnet fast 31 Cent pro Tasse.
Auf alle Fälle zu empfehlen.




Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn ♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen